Vienna's Golden Dreams
Sie sind hier: Startseite » Über uns » 2004 wollte ich eine zweite Hündin...

2004 wollte ich eine zweite Hündin...

14 Wochen

2004 hatte ich den Wunsch eine zweite Hündin zu haben, diesmal sollte es eine Hündin mit großer Arbeitsfreude und jagdlicher Passion werden. „Golden Mountain Spring’s Flying Grace“, genannt „Grace“, eine Tochter von „Golden Mountain Spring’s Bright Fly“ und „Stanroph Simbeau“ kam zu uns. Ihre Mutter war eine tolle Hündin, die alle Welpen – auch die nicht eigenen – perfekt erzog. Das hat sie ihrer Tochter Grace weitergegeben, weiter...

2004 hatte Joy ihren zweiten Wurf nach dem Rüden "Boris vom Friedenstein" mit 5 Welpen. Grace war damals 10 Monate alt und sobald Joy aus der Wurfkiste gegangen ist war Grace drinnen und putzte die Welpen, was später auch in Spiel und Erziehung überging. Leider wurde sie nicht zuchttauglich.

2006 machte ich – nach immer wiederkehrenden freundlichen Ermahnungen meiner steirischen Freunde – die Jagdprüfung. Ihre "mütterlichen" Ambitionen durfte Grace leider nicht ausleben, aber nun durfte sie mit ins Revier und das war auch für Grace eine sehr willkommene Aufgabe. Mittlerweile hat sie sich auf etlichen Niederwildjagden bewährt – da zeigt sie wahre Passion! Mehr darüber...